Zum Inhalt springen

Rückblick auf ein erfolgreiches Vereinsjahr

  • von

Bei der Generalversammlung am Freitag, 15. Februar, im Bürgersaal des Rathauses konnte 1. Vorstand Michael Neumaier 28 Vereinsmitglieder begrüßen.

Nach der Eröffnung und Begrüßung wurde den verstorbenen Vereinsmitgliedern Elisabeth Bauer, Emil Eißler und Helmut Velte gedacht.

Anschließend gab die Schriftführerin einen umfassenden Überblick über das abgelaufene Sängerjahr. Die Kassiererin berichtete über die Einnahmen und Ausgaben im vergangenen Vereinsjahr und konnte insgesamt eine positive Bilanz ziehen. Kassenprüfer waren Simon Hörrle und Ina Neumaier. Den Bericht hatte Simon Hörrle gekonnt in Gedichtsform abgefasst und vorgetragen. Darin wurde der Kassiererin eine einwandfrei Kassenführung bescheinigt. Daraufhin wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Neu gewählt werden mussten der 1. Vorstand Michael Neumaier, die Kassiererin Ulrike Heinrich sowie die Beisitzer Liane Winkler, Barbara Schmid, Gerd Hartmann und Günter Wöhrle. Alle Personen außer Barbara Schmid und Gerd Hartmann stellten sich zur Wiederwahl und wurden für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Als neue Beisitzer wurden Lore Mack und Simon Hörrle gewählt.

Einen besonderen Dank richtete der 1. Vorstand an das Wirtschaftsteam der Sängerstube, Ursula und Günter Hardock und Karl-Heinz Knirs und überreichte einen Blumenstrauß und Präsentkörbe.

Der nächste Tagesordnungspunkt war die Ehrung von zwei langjährigen Vereinsmitgliedern. Im Rahmen einer interessanten Zeitreise, 25 Jahre zurück in das Jahr 1988, als Helmut Kohl Bundeskanzler war, der Liter Benzin noch 94 Pfennige und der halbe Liter Bier 96 Pfennige kostete, sowie 40 Jahre zurück als Willy Brandt noch Bundeskanzler war, der Liter Benzin noch 70 Pfennige und der halbe Liter Bier noch 77 Pfennige kostete, führte der 1. Vorstand die Ehrungen durch. Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Ursula Hardock geehrt, die stets da ist wenn Hilfe gebraucht wird. Hermann Richter wurde für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Er hatte unter anderem auch die Vereinsfahne entworfen. Beiden Vereinsmitgliedern überreichte der 1. Vorstand eine Urkunde und die silberne bzw. goldene Ehrennadel des Vereins.

Danach gab Michael Neumaier einen Ausblick auf die Veranstaltungen im Jahr 2014. Anschließend beendete der 1. Vorstand die harmonisch verlaufene Generalversammlung

Kommentar verfassen