Zum Inhalt springen

Rückblick auf das Adventskonzert 2013

  • von

Am Sonntag, dem 8. Dezember, fand in der voll besetzten St. Andreaskirche Oberacker unser Adventskonzert statt.

Gestaltet wurde das Konzert gemeinsam mit dem Flötenkreis Münzesheim, unter der Leitung von Karin Gabriel. Mit diesem zusammen wurde das Konzert auch mit dem gemeinsamen Stück „Adventsruf“ eröffnet. Im Anschluss folgte ein breites Repertoire an weihnachtlichen Liedern, dass von afrikanischen und amerikanischen Gospels bis hin zu traditionellen Weihnachtsliedern reichte.

Den Lieddarbietungen folgten dabei immer wieder musikalische Beiträge des Flötenkreises, die mit Stücken wie „Halleluja“ von G.F. Händel bis hin zu „Let it snow“ und „Jingle bells“ ebenfalls ein breites musikalisches Spektrum wiederspiegelten.

Den gelungenen Abschluss bildete nochmals ein gemeinsames Stück sowie der gemeinsame Glühweinumtrunk von Chormitgliedern, Flötenkreis und Konzertbesuchern im Pfarrhaus.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle nochmals für die Mitwirkung des Flötenkreises, sowie bei den Konzertbesuchern für die zahlreichen Spenden.

 

Kommentar verfassen