Zum Inhalt springen

Neue Vorstandschaft gewählt

Bei der Generalversammlung am Freitag, 17. Februar, im Bürgersaal des ehemaligen Rathauses Oberacker, konnte der 1. Vorsitz4ende Michael Neumaier 25 Mitglieder begrüßen. Nach der Eröffnung und Begrüßung wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Der Bericht der Schriftführerin gab einen überblick über die Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr.

Nach zwei Jahren, die bestimmt waren von der Corona-Pandemie, konnten wir im Jahr 2002 wieder zu einer gewissen Normalität übergehen, was sich auch in der finanziellen Situation des Vereins niedergeschlagen hat. So konnte die Kassiererin über eine Zunahme des Vereinsvermögens berichten. Der musikalische Leiter, Ulrich Brückmann, informierte über die Probenarbeit die wieder ohne Einschränkungen stattfinden kann. Der Chor hat musikalisch gut zusammen gefunden und es waren wieder Auftritte möglich. Ein musikalischer Höhepunkt war das Adventskonzert.

Danach standen Wahlen auf dem Programm. Neu gewählt werden musste der 1. Vorsitzende, bisher Michael Neumaier und die Kassiererin, bisher Ulrike Heinrich, beide stellten sich nicht mehr zur Wiederwahl. Als neue 1. Vorsitzende wurde Christine Roth gewählt und als neue Kassiererin Christine Melchior. Da Christine Roth bisher 2. Vorsitzende war und von diesem Amt vorzeitige zurückgetreten ist, musste auch eine neue 2. Vorsitzende gewählt werden. Daniela Schroth erklärte sich bereit dieses Amt zu übernehmen und wurde zur neuen 2. Vorsitzenden gewählt. Außerdem standen noch Beisitzer Petra Sauer, Lore Mack, Simon Hörrle, Jürgen Göpferich und Günther Wöhrle zur Wahl. Alle stellten sich zur Wiederwahl und wurden in ihrem Amt bestätigt. Als neue Beisitzerin wurde Ulrike Heinrich gewählt.

Die neue 1. Vorsitzende Christine Roth bedankt dankt Michael Neumaier für seine langjährige Tätigkeit (© Sybille Kopf)

Anschließend bedankte sich Christine Roth bei Michael Neumaier für 12-jährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender und bei Ulrike Heinrich für die 12-jährige Tätigkeit als Kassiererin und überreichte ihnen jeweils ein Präsent. Zum Schluss gab sie noch einen Ausblick auf die Veranstaltungen im Jahr 2023.

Kommentar verfassen