Zum Inhalt springen

Entfesselte Naturgewalten und FUN-tastic VOICEs

  • von

Beim diesjähriges Gemeinschaftskonzert mit dem „New Voice Rettigheim“, dass unter dem Motto FUN-tastic VOICEs stattfand, bekam man auch wahrlich solche zu hören. So lieferten beide Chöre ein breites und abwechslungsreiches Programm aus Gospels und modernen Popstücken, dass für einen unterhaltsamen und ausgelassenen Abend sorgte.

Den Anfang machte dabei als gastgebender Chor der „Just For Fun Oberacker“ die mit ihrem Einmarsch unter dem Gospel „Come let us Sing“ gleich auf den musikalischen Abend einstimmten. Beide Chöre brachten an diesem Abend vorwiegend neu eingeübtes Liedgut zum Vortrag. Ein wahres Highlight waren dabei immer wieder die gemeinsam vorgetragenen Stücke unter denen sicherlich das stimmungsvoll inszenierte „Africa“ der amerikanischen Rockband Toto ganz besonders hervorzuheben ist. Bei diesem sorgten beiden Chöre für ihre eigene „Schlechtwetterfront“ im Vorfeld des Liedes.

Zwischen den gemeinsamen Auftritten wussten jedoch auch beide Chöre alleine zu begeistern. Der „New Voice Rettigheim“ etwa mit seinem jazzigen „Georgia in my Mind“ oder der „Just For Fun Oberacker“ mit seinem rockigen „Summer in the City“. Unterstützt wurden beide Chöre während des gesamten Abend von David Büchner am Schlagzeug und bei einigen Stücken auch von Reiner Rücker an der E-Gitarre und am Saxophon. Für weitere Abwechslung sorgten bei vielen Stücken auch immer wieder die choreigenen Solosänger und -sängerinnen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Gastmusikern und unseren beiden Dirigenten bedanken. Dank gesagt sei auch den Tontechnikern von SPF sowie den Helfer und Helferinnen im Hintergrund. Ohne euch wäre ein solches Konzert nicht zu stemmen. Zu guter Letzt natürlich auch ein herzliches Dankeschön an alle Gäste, die uns durch ihr zahlreiches Erscheinen unterstützt haben.

Ein paar Bilder dazu gibt es auch schon hier: https://goo.gl/photos/9SeViMBpDL8Z6J1z5

Kommentar verfassen